Über Weight Watchers

Als internationales Unternehmen ist Weight Watchers seit über 40 Jahren mit wissenschaftlich fundierten Ernährungsprogrammen auf dem deutschen Markt. Mehr als 5 Millionen Bundesbürger haben bereits mit dem Weight Watchers Ernährungskonzept abgenommen. Das praxisnahe Weight Watchers Ernährungskonzept bietet gesundes Abnehmen mit "normalen" Lebensmitteln passend für jeden Lebensstil.

In der Hauptverwaltung mit Sitz in Düsseldorf suchen wir für den Bereich Products, Publishing und Lizenzen eine/n

Food-Journalisten w/m
mit Projekt-/ Publishing-Erfahrung

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Produktion, Kostenplanung und – Kontrolle sowie Umsatzzielerreichungen der Kochbücher, die in den Weight Watchers Treffen und im Buchhandel vertrieben werden (Gesamtauflage über 1 Mio. pro Jahr).

Darüber hinaus steuern Sie die Produktion des Weight Watchers Einkaufsführers (Jahresauflage ca. 300.000).

Sie erarbeiten zusammen mit Agenturen, Food Fotografen, Rezeptenwicklern und Food Stylisten, von der Entwicklung der Weight Watchers Rezepte über das Food Styling und Foto Shootings, bis hin zum Abschluß des Layouts und Artworks.

Der Weight Watchers Einkaufsführer gehört mit fast 30.000 Lebensmitteln zu einer der bedeutendsten Publikationen im Bereich Lebensmitteltabellen auf dem deutschen Markt. Sie arbeiten abteilungsübergreifend und mit internationalen Weight Watchers Teams. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Lizenzen & Produkte.

Qualifikationen & Anforderungen:

Sie haben langjährige, redaktionelle Erfahrungen mit dem Fokus Food & Lifestyle. Sie verfügen über ein hervorragendes professionelles Netzwerk und sind ein starker Team-Player. Sie sind es gewohnt, auf Deadline unterschiedliche Teams erfolgreich zu einem druckfertigen Produkt zu führen und in der Lage mit Verlagen über Publishing-Projekte zu verhandeln. Ihr Organisationstalent und Ihr Gespür für Konsumenten sind besonders ausgeprägt. Vorzugsweise haben Sie ein journalistisches oder sprachenfokussiertes Studium, und bringen die entsprechende Erfahrung in der Realisation von Buchprojekten von der Konzeptionierung bis hin zum Druck mit. Kreativität, Trend- und Zielgruppenanalyse, Termindruck und die Führung von Lieferanten sind Ihre Stärke. Unser Wunschkandidat kommt aus der Buchbranche, dem Verlagswesen oder der Food Industrie.

Wenn Sie sich zudem mit Weight Watchers identifizieren können und an den Themen Ernährung, Abnehmen und Gewichthalten interessiert sind, dann lernen wir Sie gerne kennen.

Computer- und Sprachkenntnisse

Bewerbung:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin an:

bewerbung@weight-watchers.de

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf